Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei InKoMo

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren
Diese Seite wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für die Originalversion.
Herausforderung / Ziel

In der Region Paris gab es mehrere On-Demand-Dienste von verschiedenen Anbietern. Um es den Menschen in den Vororten zu erleichtern, von A nach B zu kommen, beauftragte Île-de-France Mobilités Padam Mobility, diese verschiedenen Abrufdienste zu vereinheitlichen und ein einziges Buchungs- und Verwaltungssystem zu schaffen.

Lösung

Das On-Demand-Projekt in der Region Paris wurde 2018 mit einem ersten On-Demand-Service (betrieben von Transdev) gestartet. Nachdem Padam Mobility die Ausschreibung gewonnen hatte, startete das Unternehmen zusammen mit seinen Technologiepartnern Setec und Webhelp im Juni 2019 den Abrufdienst "TAD IDFM".
Ab Juli 2019 wurden nach und nach neue Gebiete erschlossen und neue Abrufdienste auf der Plattform verfügbar gemacht. Diese schrittweise Skalierung ermöglichte es dem Verkehrsverbund, einen besseren Überblick darüber zu erhalten, wie der Dienst in den einzelnen Bezirken angenommen wurde und wie er am besten gestaltet werden kann, um möglichst viele Nutzeranforderungen zu erfüllen.

Bei diesem Prozess unterstützt Padam Mobility Île-de-France Mobiltés als erfahrener Berater. Die gesammelten Daten ermöglichen eine viel bessere Transparenz des Mobilitätsverhaltens der Bewohner. Außerdem hat Île-de-France Mobilités eine bessere Kontrolle über seine Ausgaben und kann zum Beispiel sein Gebiet effektiver ausweiten oder die Fahrzeugflotte ressourceneffizienter einsetzen.

Die regionale Verwaltungs- und Buchungsplattform ermöglicht den verschiedenen Akteuren den Zugriff auf unterschiedliche Informationsebenen:

  • Der Nutzer wählt in der Buchungs-App oder auf der Buchungs-Website über dasselbe Kundenkonto ein passendes Gebiet aus.
  • Die Verkehrsunternehmen haben über eine spezielle Verwaltungsschnittstelle Zugriff auf die Daten des oder der Gebiete, die sie betreiben.
  • Die Verkehrsbehörde hat Zugriff auf alle Statistiken für das Gebiet: Über ein Dashboard kann sie den bedarfsgesteuerten Verkehr für die gesamte Region verwalten.
Bilder

Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?

Anmelden
Zeitspanne

Planungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierungszeit
< 0,5 Jahre

Implementierer

Padam Mobilität

Dienstleistungsanbieter

Île-de-France Mobilités und mehrere Transportunternehmen

Endnutzer

Alle Bürger

    Hauptvorteile
  • Improving public transport accessibility

  • Improving traffic management

Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@bable-smartcities.eu
Aktion erfolgreich abgeschlossen!