Herausforderung / Ziel
Lissabon, die Hauptstadt Portugals, hat mit einem erheblichen Verkehrsproblem zu kämpfen, das Einwohner, Pendler und politische Entscheidungsträger gleichermaßen vor Herausforderungen stellt. In der Stadt kommt es zu den Hauptverkehrszeiten zu schweren Staus, insbesondere im Stadtzentrum und auf den Hauptverkehrsstraßen, was zu langsamem oder stehendem Verkehr führt. Diese Staus werden durch eine unzureichende Infrastruktur verschlimmert, die nur schwer die wachsende Zahl von Fahrzeugen aufnehmen kann. Darüber hinaus ist das öffentliche Verkehrssystem zwar umfangreich, hat aber Probleme, eine brauchbare Alternative zum Privatfahrzeug zu bieten, da Verspätungen, Überfüllung und ein begrenztes Angebot die Nutzung erschweren. Die begrenzte Verfügbarkeit von Parkplätzen verschärft das Problem zusätzlich, da die Autofahrer auf der Suche nach einem Parkplatz im Kreis fahren und so zu Staus beitragen. Das einzigartige Stadtbild der Stadt, das durch enge Straßen, steile Hügel und eine Mischung aus historischer und moderner Architektur gekennzeichnet ist, stellt zusätzliche Hindernisse für das Verkehrsmanagement dar. Darüber hinaus verschlimmert der Zustrom von Touristen das Problem, da Touristenbusse, Mietwagen und unbekannte Fußgänger die Straßen weiter verstopfen. Obwohl bereits Anstrengungen unternommen wurden, um diese Herausforderungen zu bewältigen, einschließlich des Ausbaus des öffentlichen Nahverkehrs und der Förderung alternativer Verkehrsmittel, erfordert die Bewältigung des Verkehrsproblems in Lissabon einen umfassenden Ansatz, der die Entwicklung der Infrastruktur, die Stadtplanung und die kontinuierliche Förderung nachhaltiger Verkehrsmittel umfasst.
Das Ziel dieser Initiative ist es, neue Modelle zu entwickeln, um illegales Parken in der Stadt Lissabon entweder vorherzusagen oder praktikable Alternativen zu entwickeln.
Lösung
Der Illegal Parking Score (IPS), ein Indikator, der das Risiko des illegalen Parkens bewertet. Der IPS wird auf der Grundlage der bedingten Wahrscheinlichkeit eines Parkverstoßes bei einer Reihe von Bedingungen berechnet, darunter der Straßenabschnitt, die Tageszeit, der Tagestyp, die Temperatur und der Niederschlag.
Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, haben wir ein Dashboard für den IPS-Simulator entwickelt, ein Tool, das Vorhersagen über das Risiko von Falschparkern auf der Grundlage von benutzerdefinierten Raum- und Wetterbedingungen liefert.
Bilder
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Planungszeit
1 - 2 Jahre
Implementierungszeit
2 - 5 Jahre
Implementierer
NOVA Cidade Labor für Stadtanalyse
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