Herausforderung / Ziel
Biedronka, der führende Lebensmitteleinzelhändler in Polen mit mehr als 3000 Filialen im ganzen Land, eröffnete Ende 2019 eine seiner frischesten und modernsten Filialen. Die Herausforderung bestand darin, CO2-Emissionen für die neue Filiale zu vermeiden, und in diesem Fall speziell für den Parkplatz des Geschäfts.
Lösung
Durch die Installation des intelligenten IoT-Lampenmastes von Omniflow konnte Biedronka im Vergleich zu normalen LED-Beleuchtungssystemen beeindruckende 82 % an elektrischer Energie einsparen, bzw. 97 % im Vergleich zur Beleuchtung mit alter Technologie.
Die Beleuchtungseinheiten werden über eine Internet-of-Things-Software ferngesteuert, mit Wind- und Sonnenenergie betrieben und verfügen über einen eingebauten Energiespeicher, um die Abhängigkeit vom Stromnetz weiter zu verringern. Wenn die Batterien erschöpft sind, wird der Verbrauch auf Energie aus dem Netz umgestellt.
Bilder
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
< 0,5 Jahre
Implementierungszeit
< 0,5 Jahre
Endnutzer
Biedronka
Reducing GHG emissions