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Herausforderung / Ziel

Die Stadt Bologna stand auf diesem Weg vor zahlreichen Hindernissen.

Dazu gehören technische Hürden wie Zeitverzögerungen und Lücken bei der Erfassung und Übermittlung von Informationen in Echtzeit sowie die Komplexität der Integration verschiedener Systeme von unterschiedlichen Dienstleistern, die Zahlungen, kulturelle Aktivitäten, Nahverkehr und Datenverarbeitung umfassen. Darüber hinaus haben rechtliche Erwägungen im Zusammenhang mit öffentlich-privaten Partnerschaften, der Datenschutz-Grundverordnung (GDPR) und Datenschutzbedenken sowie die Einhaltung der NIS2-Richtlinie zusätzliche Herausforderungen mit sich gebracht. Außerdem müssen die begrenzten Kenntnisse einiger Nutzer, insbesondere älterer Menschen, bei der effektiven Nutzung mobiler Systeme berücksichtigt werden. Das Projekt stößt auch auf technische Hindernisse, die mit der spezifischen Generation oder dem Typ von Smartphones zusammenhängen, die für einen nahtlosen Systemzugang erforderlich sind. Abgesehen von den technischen Aspekten erweist es sich als schwieriges Unterfangen, die Einstellung und das Verhalten der Nutzer zu ändern, damit sie öffentliche Verkehrsmittel, mobile Apps und digitale Zahlungen annehmen.

Darüber hinaus bleibt es aufgrund der Wettbewerbsdynamik und der mangelnden Bereitschaft, wichtige Daten auszutauschen, eine Herausforderung, private Mobilitätsanbieter zur Zusammenarbeit mit öffentlichen Verkehrsbetrieben zu bewegen. Es ist bemerkenswert, dass private Unternehmen, die in erster Linie von Gewinnmotiven angetrieben werden, den Wert von Inklusivität und sozialem Zusammenhalt möglicherweise nicht in vollem Umfang begreifen, so dass ein sorgfältiges Gleichgewicht zwischen Innovation und gesellschaftlicher Wirkung erforderlich ist, um dieses wichtige Projekt zum Erfolg zu führen.

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1 - 2 Jahre

Endnutzer

Praktiker und Experten für Mobilität

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