Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei InKoMo

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren
Diese Seite wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für die Originalversion.
Herausforderung / Ziel

Die Stadt wollte die Antworten auf die folgenden Fragen wissen:

  • Wie ist das Wissen der Einwohner über korrekte
    Mülltrennung und Kreislaufwirtschaft?
  • Werden Aufklärung und Information die Menschen dazu ermutigen
    Gebrauchtwaren zu verwenden und die Menge der Produkte zu erhöhen
    die von den Bürgern im Urban Resource Centre abgegeben und gesammelt werden?
  • Werden die Workshops im Urban Resource Centre, die sich mit der Abfallvermeidung befassen, eine positive Wirkung haben?
Lösung

Die Stadt Opole hat kürzlich ein Urban Resource Centre (URC) im Stadtzentrum eröffnet. Ziel des Zentrums ist es, einen zugänglichen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem Aktivitäten stattfinden, die das Bewusstsein und die Beteiligung der Bürger an der Kreislaufwirtschaft fördern.

Die Stadt wollte eine Reihe von Aktivitäten im URC durchführen, um ein größeres Bewusstsein und Engagement unter den erwachsenen Einwohnern der Stadt zu fördern. Bevor sie in ein groß angelegtes Programm investierte, wollte die Stadt mehr Informationen über diese Bevölkerungsgruppe sammeln, um ein wirkungsvolles und zweckmäßiges Programm mit Aktivitäten zu entwickeln, das längerfristig Bestand hat.

Es wurde beschlossen, eine Bildungskampagne für die Einwohner der Stadt Opole zu testen, die sich speziell an Erwachsene richtet. Man beschloss, regelmäßige Workshops für verschiedene Interessen der Einwohner zu veranstalten, z.B. Kartenbasteln, Decoupage und Weben.

Die Kampagne richtete sich in erster Linie an erwachsene Einwohner der Stadt Opole, die zu diesem Zeitpunkt nicht in einem Weiterbildungsprogramm eingeschrieben waren.

Bilder

Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?

Anmelden
Zeitspanne

Planungszeit
< 0,5 Jahre

Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierer

Abteilung für kommunale Abfallwirtschaft der Stadtverwaltung von Opole, Europäische Abteilung der Stadtverwaltung von Opole Academic, Restart Centre

Dienstleistungsanbieter

Abteilung für kommunale Abfallwirtschaft der Stadtverwaltung von Opole, Europäische Abteilung der Stadtverwaltung von Opole Academic, Restart Centre

Endnutzer

Bürger

    Hauptvorteile
  • Reducing waste generation

Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@bable-smartcities.eu
Aktion erfolgreich abgeschlossen!