Herausforderung / Ziel
Immobilienentwickler und -investoren sind zunehmend nicht mehr in der Lage, eine Informationslücke zwischen ihnen und den (zukünftigen) Bewohnern zu schließen, was in erster Linie auf die veränderten Erwartungen der Kunden zurückzuführen ist. Die Menschen wollen heutzutage informiert und einbezogen werden und verlangen von Fachleuten, dass sie ehrlich und integer handeln. Jederzeit und überall. Ein Immobilienentwickler in Amersfoot wollte diese Herausforderung meistern und die Kommunikation in frühen Phasen der Entwicklung erleichtern.
Lösung
Daher wurde die Community- und Service-App Buildr in drei aufeinanderfolgenden Phasen einer Entwicklung von Einfamilienhäusern eingesetzt. Das Hauptziel besteht darin, die Wertschätzung der Kunden für das Projektergebnis und ihre Beteiligung daran zu erhöhen. Seit eineinhalb Jahren wird Buildr bei den Käufern der im Bau befindlichen Häuser eingesetzt. Während die Wertschätzung für das Entwicklungsprojekt durchschnittlich ist, haben die Bewohner den Prozess der Entwicklung höher bewertet als zuvor.
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
Beteiligung an verschiedenen Optionen für Haus und Nachbarschaft. Die Anwohner hatten die Möglichkeit, ihre Gedanken und Meinungen zur Gestaltung des öffentlichen Raums mitzuteilen, Straßennamen zu wählen und wurden kontinuierlich über den Fortschritt des Projekts informiert.
Bilder
Funktionsweise
enable communication
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AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
1 - 2 Jahre
Implementierungszeit
1 - 2 Jahre
Facilitating citizen engagement
Improving social integration
Reducing operation costs
Faster data transfer