Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei InKoMo

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren
Diese Seite wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für die Originalversion.
Herausforderung / Ziel

Das City Operations Centre umfasst ein Video Management System (VMS) und beinhaltet die neueste Videoanalysesoftware, um die betrieblichen Anforderungen der Stadt besser zu verwalten. Diese Analysen sorgen für viele Effizienzsteigerungen im täglichen Betrieb des Dienstes, wie z.B. die automatische Erkennung und Alarmierung eines Bedieners, wenn ein Gegenstand in einem bestimmten Bereich zurückgelassen wurde, und die Kontaktaufnahme mit dem Blaulichtdienst über einen automatisierten Arbeitsablauf bei Bedarf.
Ein System, das in der Lage ist, diese Analysen durchzuführen und automatisch zu reagieren, bietet viele Vorteile für den Service, da es den Betreibern ermöglicht, Vorfälle im Bereich der öffentlichen Sicherheit so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.
Die Einführung dieses hochmodernen VMS ermöglicht den Übergang von einem primär reaktiven zu einem proaktiven Dienst, indem Daten genutzt werden, um Erkenntnisse für die Stadt zu gewinnen. Durch die Installation von hochauflösenden IP-Kameras, insbesondere an Standorten an Hauptverkehrsstraßen, bietet die Videoanalysesoftware einen umfassenderen Blick darauf, wie Menschen mit der bebauten Umgebung interagieren - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Diese Datenanalyse kann eine bessere Stadtplanung und ein datengesteuertes Verkehrsflussmanagement ermöglichen.

Lösung

CCTV steht für Closed-Circuit Television (geschlossenes Videoüberwachungssystem). Während dies in der Vergangenheit eine zutreffende Darstellung eines Systems für den öffentlichen Raum war, das in erster Linie zur Verhinderung und Aufdeckung von Verbrechen eingesetzt wurde, hat sich die Technologie weiterentwickelt. IP-Kameras und ihre digitalen Videosysteme haben die Möglichkeiten für Endnutzer wie den Stadtrat von Edinburgh verändert.
Das 8. EFRE-Städteprogramm gab den Kollegen in Edinburgh den Anstoß zu Innovationen und zur Umwandlung des bestehenden CCTV-Dienstes in eine zukunftssichere End-to-End-Infrastruktur mit visuellen Sensoren. Als man die Systemplanungsphase mit einem leeren Blatt Papier und modernster Technologie im Hinterkopf begann, entstand bald die Vision, die Grundlagen für ein Smart City Operations Centre zu entwickeln.
Edinburgh hat ein fortschrittliches Video Management System (VMS), ein modernes Netzwerk für die Datenübertragung in der ganzen Stadt und hochauflösende IP-Kameras installiert, um ein hochmodernes Videoüberwachungssystem als Teil des Projekts für öffentliche Sicherheit zu schaffen.

Bilder

Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?

Anmelden
Zeitspanne

Planungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierer

Stadtrat von Edinburgh

Dienstleistungsanbieter

Stadtrat von Edinburgh

Endnutzer

Stadtrat von Edinburgh (CEC)

    Hauptvorteile
  • Improving personnel efficiency

Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@bable-smartcities.eu
Aktion erfolgreich abgeschlossen!