Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei InKoMo

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren
Diese Seite wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für die Originalversion.
Herausforderung / Ziel

Die Website www.izmitcinaratik.com und die Android- und iOS-basierte mobile Anwendung 'İzmit Çınar Waste' zielt darauf ab, das Bewusstsein der Bürger für die Bedeutung des Recyclings und der Umwelt zu schärfen, über die die meisten unserer Bürger nur unzureichend Bescheid wissen, aber sie auch über die Projekte zu informieren, die die Gemeinde in diesem Bereich bereits umgesetzt oder vorgeschlagen hat.

Im Rahmen des Projekts werden die Standorte aller Recyclingstellen in ganz İzmit auf der Recyclingkarte in unserer mobilen Anwendung markiert. Mit Hilfe der mobilen Anwendung können die Bürger auf ihren Smartphones die nächstgelegene Mülltonne je nach Abfallart sehen, eine Wegbeschreibung zu der von ihnen gewählten Mülltonne erhalten und unserer Gemeinde mit dem eindeutigen QR-Code, der auf jeder Mülltonne angebracht ist, eine Rückmeldung geben. Auf diese Weise werden die Vielfalt und die Menge der wiederverwertbaren Abfälle, die in İzmit gesammelt werden, schrittweise erhöht. Diese transformative Aktion wurde im Einklang mit den Zielen der UN-Nachhaltigkeitsziele unter dem Titel "Nachhaltige Städte und Gemeinden" ins Leben gerufen und ist so konzipiert, dass sie leicht von anderen lokalen Regierungen übernommen werden kann.

Lösung

Zu diesem Zweck wurden 602 Kartons mit Verpackungsabfällen, 163 Glaskästen, 49 Käfige für Haustiere, 26 Behälter für Elektronikschrott, 200 Altölfässer, 148 Batteriekästen und die Standorte von zwei mobilen Abfallsammelstellen auf der Recycling-Karte verarbeitet und auf der entsprechenden Website und der mobilen Anwendung veröffentlicht.

Das Design und die Informationsverarbeitung der Anwendung wurden 2020 abgeschlossen, und das System wurde am 20. Januar 2021 in Betrieb genommen. Mit der Umsetzung des Projekts können die Bürger auf ihren Smartphones die nächstgelegene Müllabfuhr je nach Abfallart sehen und sich zu der von ihnen gewählten Mülltonne leiten lassen. Die Bürger, die die von ihnen gewählte Mülltonne erreichen, können außerdem über die Schaltflächen 'Abfrage senden' und 'Abfall melden' in der mobilen Anwendung einen Abholauftrag an die Stadtverwaltung stellen, wenn die betreffende Mülltonne voll ist.

Darüber hinaus können die Bürger über die Website 'İzmit Çınar Waste' und die Android- und iOS-basierte 'İzmit Çınar Waste'-Mobilanwendung Informationen über die Arbeit unserer Gemeinde im Bereich der Abfallwirtschaft, Neuigkeiten und Projekte, die in diesem Bereich durchgeführt werden oder geplant sind, abrufen. Das Projekt wurde über die sozialen Medienkanäle der Gemeinde bekannt gemacht, nachdem die Çınar Waste-Website und die Mobilanwendung für die Bürger in Betrieb genommen wurden, um das Bewusstsein für unser Projekt zu erhöhen.

Um eine aktivere Nutzung der App zu fördern und mehr Menschen zu erreichen, wurde zwischen Juni-Juli 2021 der Umweltwissenswettbewerb durchgeführt, um die Bedeutung des Recyclings hervorzuheben und ein allgemeines Umweltbewusstsein für Kinder und Jugendliche durch die İzmit Çınar Waste-Mobilanwendung zu schaffen.

Bilder

Video

Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?

Anmelden
Zeitspanne

Planungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr

Implementierer

Stadtverwaltung İzmit

Dienstleistungsanbieter

Stadtverwaltung İzmit

Endnutzer

İzmit Einwohnern

Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@bable-smartcities.eu
Aktion erfolgreich abgeschlossen!