Herausforderung / Ziel
Einerseits führte das Auftreten des Coronavirus zur Eingrenzung der Bevölkerung und zu strengen Beschränkungsmaßnahmen für Unternehmen, aber es hat auch gezeigt, dass das Engagement im Online-Handel strategisch ist. Die lokalen Unternehmen müssen in der Lage sein, unter den bestmöglichen Bedingungen mit den großen Online-Plattformen zu konkurrieren, die es bereits gibt und die während der Pandemie mit Anfragen überschwemmt wurden, während die lokalen Unternehmen durch die Nicht-Präsenzmaßnahmen stark beeinträchtigt wurden. Es ist daher unerlässlich, dem Handelsgefüge der Stadt einen Marktplatz als wesentliches Instrument zur Positionierung im digitalen Handel zur Verfügung zu stellen. Dies kann durch die Einführung einer lokalen Währung und einer Plattform erreicht werden, die den lokalen Handel mit den Verbrauchern verbindet.
Andererseits fördert die Einführung einer lokalen Währung die Digitalisierung und den lokalen Handel und trägt so zur Verwirklichung eines nachhaltigeren Wirtschaftsmodells bei.
Schließlich trägt dieses Modell zur sozialen Verantwortung und zur Einbindung und Verflechtung von Bürgern, wirtschaftlicher Aktivität und sozialem Gefüge bei.
Bilder
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AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
2 - 5 Jahre
Implementierer
Stadtverwaltung Sant Feliu de Llobregat und der Verein NOVACT
Dienstleistungsanbieter
Die Stadtverwaltung von Sant Feliu de Llobregat, der Verein NOVACT und das Unternehmen Lemonway
Endnutzer
Unternehmen und Verbraucher in der Gemeinde
Enabling new business opportunities
Encouraging digital entrepreneurship