Herausforderung / Ziel
Die Hauptziele dieser Programme sind:
- Förderung der beruflichen und arbeitsmäßigen Eingliederung von Menschen mit marginalisiertem Geschlecht (Frauen, transsexuelle und nicht-binäre Menschen) in der Videospielindustrie.
- Förderung und Unterstützung von sozialem und technologiebasiertemUnternehmertum und der Schaffung von Räumen und Dynamiken für Ko-Kreation, Ko-Innovation und digitale soziale Innovation.
- Es wird festgestellt, dass die Menge an neuen Talenten, die aus der Videospielausbildung kommen, vom derzeitigen Ökosystem nicht absorbiert werden kann. Ziel ist es daher, die autonome Entwicklung und die Begegnung zwischen Talent und Industrie zu erleichtern .
Lösung
- Die Programme umfassen maximal 5-7 Gruppen, wobei jede Gruppe eine Kapazität von 5-8 Personen hat.
Die Finalisten werden nach dem Stand (fortgeschrittene Phase/Startphase) des von ihnen vorgestellten Prototyps und den Profilen der Gruppe, ihrer Erfahrung und der Ausgewogenheit ihrer Arbeit ausgewählt. - Am Ende des Programms werden die besten Projekte ausgewählt und auf der renommiertesten internationalen Messe "GAMELAB" präsentiert.
- Von der Auswahl bis zur Präsentation des Videospiels erhalten die Teams Unterstützung, Mentoring, Produktdesign, Produktionsplan, Marketing, Businessplan und Kommunikation.
Bilder
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenZeitspanne
Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr
Implementierer
Stadtverwaltung Sant Feliu und ENTI-UB, die Videospiel-Universität
Dienstleistungsanbieter
Stadtrat von Sant Feliu
Endnutzer
Erwachsene mit einem Videospielprojekt in der Prototyping-Phase und, im Fall von FEMPowerUP, Menschen aus marginalisierten Geschlechtergruppen.
Creating new jobs
Improving social integration
Improving education
Maintains justice and equity