Herausforderung / Ziel
Renfe, ein Unternehmen für den Personen- und Gütertransport auf der Schiene und eine Referenz im Mobilitätssektor in Spanien, hatte Schwierigkeiten wie:
- Schätzung des Betrugs an Bahnhofszugängen.
- Mangelnde Kenntnis des Fahrgastprofils (Geschlecht, Alter, Gepäck).
- Messung der Anzahl der Fahrgäste mit persönlichen Mobilitätsfahrzeugen (Fahrräder, Motorroller usw.)
- Korrekte Dimensionierung des Service entsprechend dem Profil der Reisenden, des Gepäcks oder der persönlichen Mobilitätsfahrzeuge.
- Gewährleistung der Sicherheit der Reisenden während des COVID (soziale Distanz, Verwendung von Masken).
- Handeln Sie bei Sicherheitsvorfällen (Schlägereien, Unruhen, Sturz in die Gleisbox) mit der nötigen Schnelligkeit.
Lösung
Das neue System wird es dem Sicherheitsdienst des Unternehmens ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen, dank des integrierten Dashboards mit Echtzeitdaten.
Dank dieses intelligenten Sicherheitssystems wird es möglich sein, in Echtzeit zu wissen, was an den Bahnhöfen passiert. So kann zum Beispiel durch die Analyse des Zustroms bei Bedarf mehr Personal zu den Stationen geschickt werden, die es gerade brauchen. Es wird auch möglich sein, sicherheitsrelevante Vorfälle wie auf die Straße gefallene Personen und Gegenstände, Brände, Vandalismus oder Betrug beim Zugang zu Dienstleistungen automatisch zu erkennen.
Das System sammelt Bilder von den Stationen, die in ein Videoanalysesystem integriert werden, wo sie mit Algorithmen der künstlichen Intelligenz verarbeitet und analysiert werden. Anschließend werden die verarbeiteten Bilder innerhalb weniger Millisekunden aus dem System entfernt.
Um diese Lösungen zu implementieren, hat Renfe eines der führenden Unternehmen für Bildintelligenz und Analysetechnologien, Imotion Analytics, unter Vertrag genommen.
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