Herausforderung / Ziel
In Greenwich spielt die Verbesserung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge eine zentrale Rolle bei der Beschleunigung der Dekarbonisierung des Verkehrs und der Umstellung auf umweltfreundlichere Fahrzeuge im Einklang mit den Netto-Null-Zielen Londons.
Die Elektrifizierung des Carsharings hat den Nutzern den Umgang mit Elektrofahrzeugen erleichtert und gezeigt, wie das "Back-to-Base"-Modell eine spezielle Infrastruktur nutzen kann. Aus diesem Pilotprojekt ergab sich die Unterstützung für ein Modell, das sich von einer speziellen Ladeinfrastruktur für Autos wegbewegt, da die Batterien immer größer und die Ladevorgänge immer schneller werden.
Lösung
Im Rahmen von Sharing Cities nutzte der Royal Borough of Greenwich eine innovative Integration mit intelligenten Laternenpfählen. Eine londonweite Datenplattform war in der Lage, oft in Echtzeit Daten über elektrische und gemeinsam genutzte Mobilitätssysteme zu sammeln und so Einblicke in den aktuellen und zukünftigen Betrieb von Mobilitätsdienstleistungen zu geben.
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
Die Gemeinde stellte eine Website zur Verfügung, auf der die Bürger auf einer Karte angeben konnten, wo und warum sie eine Ladestation an einem Laternenpfahl wünschen. Auf diese Weise konnte der Bezirk die Gebiete ermitteln, in denen die Ladeinfrastruktur am dringendsten benötigt wurde. Darüber hinaus wurden die Daten für die Standorte der Ladestationen mit dem London Data Store geteilt, so dass der Öffentlichkeit eine stadtweite Karte mit den Standorten der Ladestationen zur Verfügung gestellt werden konnte.
Bilder
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenDienstleistungsanbieter
Siemens Mobility Limited und Ubitricity
Endnutzer
Greenwich Einwohner
Promoting sustainable private transport models