Herausforderung / Ziel
Feste Fahrpläne stellen für die meisten Flughäfen eine Herausforderung dar, da die Mitarbeiter zwischen verschiedenen Gebäuden auf dem Gelände pendeln müssen, die nicht zu Fuß erreichbar sind. Außerdem sind die Bewegungen der Mitarbeiter im Vorfeld oft nicht vorhersehbar, so dass feste Fahrpläne nicht effizient genug waren.
Die Herausforderung für Shotl bestand darin, einen neuen Weg zu finden, die Mitarbeiter zu befördern, ohne die Preise zu sehr zu erhöhen.
Lösung
Wir konfigurierten einen White-Label-On-Demand-Service namens ShuttleMe mit drei gebrandeten Minivans und professionellen Fahrern. Während der Arbeitszeiten können Flughafenmitarbeiter über die Passenger App in Echtzeit eine Abholung und einen Rücktransport von einer der Haltestellen buchen, die den gesamten Flughafen abdecken.
Damit wird auch verhindert, dass sich zu viele Menschen gleichzeitig versammeln. Sobald die Fahrt abgeschlossen ist, werden der Sitz des Fahrzeugs und das Fahrzeug selbst frei. Zuvor "blockierten" die Mitarbeiter das Fahrzeug, bis sie ihre Besprechungen beendet hatten und zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehrten.
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
Da es sich um ein privates Unternehmen handelt, gab es keine Bürgerbeteiligung, sondern nur Treffen mit den zuständigen Mitarbeitern des Flughafens und Besuche der Einrichtungen, um direkte Kenntnisse über das Gebiet zu erhalten.
Bilder
Video
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
< 0,5 Jahre
Implementierungszeit
< 0,5 Jahre
Implementierer
Shotl Transport
Dienstleistungsanbieter
Flughafen München GmbH
Endnutzer
Flughafenmitarbeiter
Improving personnel efficiency
Reducing operation costs