Herausforderung / Ziel
Das Ziel des Parker-Projekts war es, zu überprüfen, ob serienmäßig hergestellte Elektrofahrzeuge (EVs) als Teil einer Unternehmensflotte das Stromnetz mit V2G-Diensten unterstützen können. Letztlich unterstützen sie die Nutzung erneuerbarer Energien und verdienen gleichzeitig Geld mit Netzdienstleistungen.
Lösung
Das Projekt nutzte eine Reihe moderner Elektrofahrzeuge und V2G-Gleichstrom-Ladegeräte, die von seinen Industriepartnern zur Verfügung gestellt wurden, und führte damit eine Reihe von Tests und Demonstrationen im PowerLabDK durch - einer experimentellen Plattform für die Erforschung von Energiesystemen.
Darüber hinaus ging das Projekt eine Partnerschaft mit dem weltweit ersten kommerziellen Pilotprojekt (dem Frederiksberg Forsyning V2G Hub) ein, in dem Elektrofahrzeuge Netzdienstleistungen erbringen.
Das Projekt nutzte die oben genannten Ressourcen, um drei Schlüsselthemen zu untersuchen: Netzanwendungen, Netzbereitschaft sowie Skalierbarkeit und Replizierbarkeit.
Bilder
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AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
0,5 - 1 Jahr
Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr
Implementierer
DTU Elektro, NUVVE, Nissan, Insero, Frederiksberg Forsyning, Enel X, Groupe PSA, Mitsubishi Corporation, Mitsubishi Motors Corporation
Dienstleistungsanbieter
NUVVE
Endnutzer
Das Versorgungsunternehmen Frederiksberg Forsyning
Increasing share of renewables