Herausforderung / Ziel
- Aus der Sicht des Rathauses wurden damit zwei Hauptaufgaben gelöst:
- die Einwohner der Stadt dazu zu bringen, sich als Bürger zu registrieren, um die Stadtgründung durch die nationale Regierung zu erhöhen.
- Die Karte generiert Cashflow für die Stadt, und das in einem Kontext, in dem 2011 aufgrund der Krise viele Cashflow-Spannungen auftraten.
- Aus der Sicht der Bürger hat die ZCC die Herausforderung der fragmentierten Leistungserbringung angegangen, die zu mehreren Karten und unstrukturierten Angeboten führte.
- Außerdem half es den politischen Entscheidungsträgern, das Problem zu lösen, dass es nicht einfach war, eine intelligente Preispolitik zu definieren.
Lösung
Das "ZCC" ist ein All-in-One-Schlüssel für den Zugang zu einer Vielzahl von öffentlichen Diensten mit den folgenden Funktionen:
- ermöglicht den Zugang zu öffentlichen Diensten
- ermöglicht die Bezahlung
- intelligentes Preisfindungstool
- bietet eine API für externe Dienste
- bietet ein Backend für die Verwaltung persönlicher Daten
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
Durch Co-Creation-Sitzungen im Open Urban Lab (www.openurbanlab.com), in denen Bürger neue Ideen und Dienstleistungen sammeln, die dem ZCC hinzugefügt werden sollen
Bilder
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenZeitspanne
Planungszeit
0,5 - 1 Jahr
Implementierungszeit
0,5 - 1 Jahr
Improving traffic management
Enabling new business opportunities
Facilitating citizen engagement
Improving life quality
Promoting sustainable behavior