Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei InKoMo

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren

Produkt

vialytics - Künstliche Intelligenz für bessere Straßen

Unternehmen: vialytics GmbH

Die Straßenzustandserfassung erfolgt mit Smartphones, die an der Windschutzscheibe angebracht werden. Während der Fahrt werden Bilddaten aufgenommen, die zensiert und analysiert werden. Diese Resultate werden Kommunen im vialytics WebGIS visualisiert oder exportiert.

Produkt / Lösungsansatz

Die Straßenzustandserfassung erfolgt mit Smartphones, die an der Windschutzscheibe angebracht werden. Während der Fahrt werden Bilddaten aufgenommen,
die zensiert und analysiert werden - mithilfe proprietärer neuronaler Netze (künstliche Intelligenz). Diese Resultate werden Kommunen im vialytics Web-GIS visualisiert oder exportiert.

Ziel ist es, den Straßenzustand auf einem möglichst guten Niveau zu erhalten, ohne dass die Straße, durch Umwelt- und Verkehrseinflüsse marode wird, sondern mit minimalen Aufwand möglichst gut erhalten. Die Lösung wird an der Windschutzscheibe kommunaler Fahrzeuge installiert, um Schäden, wie Schlaglöcher und Risse frühzeitig zu erkennen. Wird der richtige Zeitpunkt für die Sanierung einer Straße verpasst, erhöhen sich die Sanierungskosten ca. um den Faktor 5. Werden Straßenschäden allerdings frühzeitig erkannt, so können diese noch kostengünstig saniert werden. Bisherige Lösungen waren zu groß in ihren Meßpunktabständen.

157236
Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@bable-smartcities.eu
Aktion erfolgreich abgeschlossen!